über mich

Seit meiner Geburt litt ich an einem Hüftschiefstand. Zu der damaligen Zeit erklärte man meiner Mutter, dass dies nur mit aufwendigen Operationen einigermaßen herzustellen sei, aber eine vollständige Heilung sei mit aller Voraussicht nicht möglich.

Ende der siebziger Jahre hatte ich den ersten operativen Eingriff zur Hüftumstellung. Ein aus dem Hüftschiefstand bedingter Bandscheibenverschleiß, verbunden mit heftigen Schmerzen, blieb in den darauf folgenden Jahren nicht aus. So wurde ich Mitte der achtziger Jahre an mehreren Bandscheiben operiert.

Anfang 2005 bekam ich meine erste neue Hüfte, drei Jahre später die zweite.

Trotz der vielen Operationen war mein gesamter Bewegungsapparat erheblich eingeschränkt und ich hatte nach wie vor Schmerzen.

Eine gute Freundin und Kollegin empfahl mir daraufhin eine Kranio-Sakral-Behandlung. Danach konnte ich mich erstmals vollkommen schmerzfrei bewegen. Ich entschied mich, nach diesem Erlebnis eine Kranio-Sakral-Ausbildung zu machen und habe eine kleine Praxis eröffnet.

Meine Daten:

  • am 27.01.1948 bin ich geboren

  • von 1991 bis heute Subunternehmerin in der Kunststoffverarbeitung

  • von 1999 bis 2009 Einzelhandelsgeschäft – 2009 habe ich das Geschäft am meine Tochter übergeben.

  • von 2006 bis 2008 Reiki Einweihungen bis zum Meister / Lehrer

  • 2006 Ausbildung zur Seminarleiterin in Ohr- und Körperkerzenanwendungen

  • 2007 Ausbildung in der Anwendung und Handhabung der Orgonenergie

  • 2008 Ausbildung in Dorn / Breuss

  • 2009 Ausbildung in Kranio-Sakral-Anwendungen

  • ab Januar 2010 Praxis für Lebensenergie & Mentaltraining