Lebensberatung

 

„Urteile nicht über andere. Du kennst nicht ihren spirituellen Hintergrund. Der Geist Gottes wohnt in jedem“.


Quelle: unbekannt

Es gibt keinen „richtigen Weg“ oder eine vorgeschriebene Struktur. Wenn wir den Wunsch haben klarer zu sein, ist der einzige zuverlässige Ort im Licht unserer inneren Wahrheit und in unserer Liebe zu uns selbst und zueinander.

Ständig ist alles im Wandel, daher brauchen wir ab und zu eine gründliche Überprüfung unserer Glaubenssätze und Lebensmuster, unserer Lebensstrategien und unserer Grundeinstellungen. Wie oft im Leben stellen wir fest, dass unsere Lebensgewohnheiten- und Formen, die Haltung zu uns selbst und zu anderen Menschen nicht mehr passen oder zusammen passen. Oder wir entdecken plötzlich, dass wir uns schon sehr lange selbst belogen und betrogen haben, weil wir an Mustern, Werten, Überzeugungen und Beziehungen festhalten, die schon längst überholt oder überlebt sind.

Die Ziele meiner Arbeit:

● Weiterentwicklung und Entfaltung der Persönlichkeit

● Entwicklung und Förderung des Selbstwertgefühls und des Selbstvertrauens

● loslassen alter Muster und Werte

● Versöhnung mit alten Verletzungen

● Entdeckung neuer Kraftquellen

● bewusst machen eigener Ressourcen

● Entwicklung eigener Fähigkeiten

● sich neu finden und erfinden

● Unterstützung bei der Findung neuer Lebensziele

● Beziehungen zu klären

● hinzuschauen und lernen ungesagtes auszudrücken

● hinzuschauen und lernen Grenzen zu setzen

● hinzuschauen und lernen ausgeglichener und bewusster zu leben

● hinzuschauen und lernen sich zu verabschieden, wenn es notwendig ist

● hinzuschauen und lernen mal NEIN zu sagen und sich abzugrenzen

● sich selbst und anderen Menschen verzeihen

● Frieden finden, mit dem was nicht zu ändern ist

● zukunftsorientiert und positiv denken

 

Jeder Lebensabschnitt stellt uns vor neue Aufgaben und jede Lebenskrise gibt uns die große Chance zu neuem Bewusstsein.

Krisen bedeuten nicht den Untergang, sondern sie eröffnen uns ungeahnte Möglichkeiten zu neuem persönlichem Wachstum.

Im Rahmen einer Einzelsitzung oder eines Telefontermins, werden wir persönliche Lebensfragen gemeinsam klären und gemeinsam nach Erklärungen suchen.